Positionierungs-Workshops für mittelständische Firmen

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Was ist ein Positionierungs-Workshop?

Ein Positionierungs-Workshop ist ein dreitägiges Format mit dem Ziel eine Positionierung für Ihre Firma zu erarbeiten. Wir verfahren dabei nach dem bewährten System der Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko.

Nach drei Tagen haben Sie ein Umsetzungskonzept, dass Ihnen die operativen Schritte zur Neu-Positionierung Ihres Unternehmens aufzeigt.

  • Damit Sie zum Leuchtturm Ihrer Branche werden, hoch erhoben und unverwechselbar.
  • Damit Kunden bei Ihnen Schlange stehen.
  • Damit Ihr Unternehmen mit einem neuen Selbstbewusstsein auftreten kann.
  • Damit Ihr Team mit Ihnen an der Front steht und mitkämpft.
  • Damit Sie als Unternehmer entlastet werden und sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können.

Häufige Gründe für einen Positionierungs-Workshop

Haeufige Gruende fuer einen Positionierungs Workshop Haeufige Gruende fuer einen Positionierungs Workshop

Der Aufbau des Workshops

Die Energie-Resonanz-Positionierung beruht auf dem Prinzip der Aktion und Reaktion. Gebe ich die richtige Energie in den Markt, bekomme ich eine starke Resonanz von Kunden.

1. Energiequelle: Die erste Energiequelle beschäftigt sich mit dem Unternehmer selbst, seiner Sicht und seiner Situation. Der Unternehmer ist der harte Kern des Unternehmens und meist hat er einen enormen Einfluss auf das Wohlbefinden seines Unternehmens. 

2. Energiequelle: In der zweite Energiequelle erarbeiten wir eine gemeinsame Perspektive auf die Zukunft. Alle Bereiche des Unternehmens werden betrachtet und eventuelle Schwachstellen identifiziert.

3. Energiequelle: In der dritten Energiequelle wird Ihre Kommunikation beleuchtet, um den Nutzen des Kunden nach außen zu stellen.

4. Energiequelle: In der vierten Energiequelle geht es um Kompetenzzuweisungen und Marken-Energie. 

1. Erfolgs-Säule: Es wird die Leidenszielgruppe des Unternehmens ermittelt. 

2. Erfolgs-Säule: Die Probleme der ermittelten Zielgruppe werden genauestens betrachtet.

3. Erfolgs-Säule: Wir entwickeln gemeinsam eine bedarfsgerechte Lösung für die Probleme der Zielgruppe.

5.Energiequelle: Die bisherigen Ergebnisse werden durch den Prüfstand kontrolliert und gefestigt.

6.Energiequelle: In der sechsten Energiequellen schauen wir, wie eine Umsetzung ohne teure Werbemaßnahmen erfolgen kann.

7.Energiequelle: Zum Abschluss wird das Prinzip der Entzugsgespräche erklärt. Dies öffnet eine völlig neue Welt für den Vertrieb.

Das Multiprojektmanagement: Zum Schluss wird ein Umsetzungsplan entwickelt, der die operativen Schritte klärt.

Das sollten sie vorher lesen...

In Peter Sawtschenko's Buch "Warum wir ein neues Business-Denken brauchen" können Sie das Konzept des Workshops nachlesen. In allen Fällen sollte das Buch vor dem Workshop von den Teilnehmern gelesen werden, damit alle ein gemeinsames Verständnis haben.

Machen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich

Bei Interesse an einem Workshop oder allgemeinen Fragen, setzen Sie sich gerne in Kontakt mit uns.

Wir behalten uns vor bei jedem neuen Kunden ein Evaluationsgespräch zu Anfang zu führen, ob sich ein Positionierungs-Workshop für Sie eignet.

Andreas Richter | Positionierungsexperte
+49 30 860 08 22 27

Geben Sie uns gerne noch ein paar Informationen mit auf den Weg (optional).


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Ihr Team des Positionierungszentrums Berlin


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